Privates Omnibusgewerbe

Infostand ZOB Tübingen

Infostand ZOB Tübingen

Unter dem Motto "Besuch bei Freunden" werden wir auch in diesem Jahr Infostände an zentralen Omnibusbahnhöfen veranstalten.

Am 11. Januar 2017 fand ein Infostand für die Busfahrer/innen des privaten Omnibusgewerbes am ZOB in Tübingen statt.

Die Gewerkschaft ver.di und die GUV Fakulta sowie die Busfahrer/innen gaben Infos rund ums Busfahren und standen für Fragen zur Verfügung. Am Infostand wurde bei Kaffee und Brezeln über Themen wie Arbeitszeit, Pausenregelungen, Haftungsfragen und die neue Lohntabelle informiert. Unterstützt vor Ort wurden wir von den sympathischen Kollegen der RAB Tübingen und vom Bezirk Fils-Neckar-Alb. Besucht haben uns am Infostand die Kollegen von Kocher/Lutz, RAB, TüBus, Schnaith und der RSV Reutlingen sowie weitere Kollegen aus der Busbranche.

Ein herzliches Dankeschön an Cengiz Olcay von der RAB, an Sabine Wagner und Ralf Brückner vom ver.di Bezirk Fils-Neckar-Alb sowie an Michael Sütterle von der GUV Fakulta für ihren Einsatz.