Luftverkehr

Flughafen Friedrichshafen

Flughafen Friedrichshafen

Der Einsatz hat sich gelohnt!
Das Warten und Schwitzen, wie es weitergeht, ist vorbei!

Sowohl der Kreistag als auch der Gemeinderat haben die weitere Finanzierung des Flughafens abgesegnet.

ver.di setzte sich gemeinsam mit vielen Bündnispartnern für den Erhalt des Bodensee-Airports in Friedrichshafen ein!

Die schon seit Jahren schwierige finanzielle Situation des Flughafens hat sich durch die Pandemie in diesem jahr nochmals deutlich verschärft.

Ein inzwischen vorliegendes Gutachten zeigt auf, was nötig sei, um ihn zu erhalten: Unter anderem werden in dem Gutachten die Personalkosten mit einem jährlichen Zuwachs von lediglich einem Prozent angesetzt. Auf dieser Basis soll nun im Kreistag des Bodenseekreises und im Gemeinderat der Stadt Friedrichshafen über Wohl und Wehe des Flughafens entschieden werden.