Luftverkehr

Tarifrunde LOSCH

Tarifrunde LOSCH

Am 7. August 2014 konnte eine Einigung in den Tarifverhandlungen zum Haustarifvertrag für die Losch Airport Service GmbH in allen Punkten erreicht werden!

Der Tarifabschluss wird noch redaktionell überarbeitet, er beinhaltet jedoch die folgende Punkte: Arbeitszeit, Arbeitszeitkonto, Entgelt, betriebliche Altersvorsorge, Erholungsurlaub, sämtliche Zulagen, Jahressonderzahlung, Sonderurlaubstage, Entgeltfortzahlung und weiteres

Bereits seit September 2013 fanden mehrere Sondierungsgespräche und Tarifverhandlungen statt. Bisher konnte in einigen Teilen eine Einigung erzielt werden.

Die beschlossenen Forderungen wurden in drei Themen gegliedert:
Ordentlicher Grundlohn und Regelarbeitszeiten, allgemeine Arbeitsbedingungen und Absicherung im Alter.